#112: Deine Essstörung Ist NICHT Nur Eine Phase!

#112: Deine Essstörung ist NICHT nur eine Phase!

Die SoulFood Week geht in die nächste Runde mit Mythos Nr. 5.

Häufig werden diese Standpunkte  über Essstörungen in unserer Gesellschaft vertreten:

Eine Essstörung ist nur…

  • … eine Phase
  • … in der heutigen Zeit normal
  • … gar nicht so schlimm

Warst du selbst einmal davon überzeugt? Oder hast noch immer eine ähnliche Haltung?

Die verschiedenen Aussagen verharmlosen die Krankheit. Es kann sein, dass du dadurch den Glauben an eine schnelle, unkomplizierte Heilung schöpfst. Es kann auch sein, dass du in eine stark passive Rolle verfällst. Du gibst einfach deine Eigenverantwortung ab, denn die Essstörung ist ja nur eine Phase und bald wieder vorüber.

Solltest du wahrnehmen, dass du in einer Wartehaltung verharrst, denke daran:
Du selbst kann die Veränderung sein, die du in deinem Leben sehen willst. Wenn du so weiter machst wie bisher, wird auch alles beim Alten bleiben.

Übernimm Verantwortung für dein Leben. Dein vollständiger Heilungsprozess ist ein aktiver Prozess, ganz egal wie lange du im Moment bereits unterwegs bist. Geh mit Neugier, Offenheit und Spaß Schritt-für-Schritt.

Ein Hoch auf Uns!

Deine Kira





Mehr SoulFood für Dich?

Danke für deine Bewertung auf iTunes! Gemeinsam können wir ein neues Bewusstsein für Essstörungen erschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Fortsetzen des Besuchs dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.