#110: Essen Ist Nicht Das Problem Deiner Essstörung!?

#110: Essen ist NICHT das Problem deiner Essstörung!?

Mythos Nr. 3 der SoulFood Week handelt davon, dass Essen, Nicht-Essen, Überessen oder Erbrechen NICHT das Problem deiner Essstörung ist.

Fragen, die du dir vorab schon stellen kannst, sind:

  • Was liegt hinter meiner Essstörung?
  • Gegen wen oder was kämpfe ich wirklich?
  • Wovor versucht mich meine Essstörung zu beschützen?

Vielleicht hast du im Moment keine Antworten auf diese Fragen. Vielleicht machst sich jetzt gerade auch ein komisches Gefühl in der Magengegend breit, weil du keine Antwort darauf weißt. Wie auch immer deine Reaktion aussehen mag, bewerte dich selbst nicht dafür. Akzeptiere die Situation so wie sie ist und erkenne dich dafür an, wo du in deiner Entwicklung gerade stehst.

Wie es im Wort „Entwicklung“ schon drin steckt: Du entwickelst dich Stück für Stück. Du wirfst Schale für Schale ab und kommst deinem inneren Kern immer näher. So gehst du auf deiner SoulFood Journey Schritt für Schritt vorwärts.

Ich freue mich über jede Rückmeldung, jede Einsicht, Stellungnahme oder Anregung von dir.

Ein Hoch auf Uns!

Deine Kira


 


Mehr SoulFood für Dich?

Danke für deine Bewertung auf iTunes! Gemeinsam können wir ein neues Bewusstsein für Essstörungen erschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Fortsetzen des Besuchs dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.