#63: Wie Dein Körper Und Deine Seele Miteinander Kommunizieren – Soul Session Mit Rüdiger Dahlke

#63: Wie Dein Körper und Deine Seele miteinander kommunizieren – Soul Session mit Rüdiger Dahlke

„Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.“ 

– Lutherbibel 1912

Ich habe die 80 Minuten Interview mit Rüdiger Dahlke einfach nur genossen und seine Erfahrungen als jahrelang praktizierender Arzt und Psychotherapeut wie ein Schwamm mit Neugier aufgesaugt. Der ganzheitlich spirituelle Ansatz von Rüdiger fasziniert mich jedes Mal wieder und ich bin schon sehr gespannt, was du aus dieser Podcast Folge für dich mitnimmst und zu welcher Sichtweise Rüdiger dich inspiriert hat.

Du hörst in dieser Soul Session mit Rüdiger Dahlke:

  • was Rüdiger dank Patienten mit Verstopfungen über Psychotherapie herausgefunden hat
  • wie es dazu gekommen ist, dass Rüdiger insgesamt schon 64 Bücher geschrieben hat
  • warum dein Magen als dein Schattenreich mit deiner Psyche zusammenhängt
  • das Körper und Seele auf einer spirituellen Ebene immer miteinander verbunden sind
  • das sich unser Unterbewusstsein auf der Körperebene ausdrückt, wenn wir es nicht bewusst leben
  • Problemebene ist nie Lösungsebene!
  • warum wir auf der Bewusstseinsebene arbeiten müssen, um unser Herz zu öffnen
  • inwiefern Rüdiger’s Deutungen verschiedenen Krankheitsbildern standhalten
  • was mit Urprinzipien gemeint ist und welcher Verständnis dahinter liegt
  • Psychosomatik aus einer spirituellen und mythischen Sichtweise
  • die neue Hollywood-Therapie (ich als Filme-Junkie freue mich schon)
  • warum wir Menschen oftmals schon seit unserer Kindheit von Angst erfüllt sind
  • welch erfahrener, spannender und faszinierender Mensch Rüdiger ist
  • über das Lebensprinzip: fasten, schweigen und meditieren

SAT NAM & ein Hoch auf Dich!

Deine Kira



Hier herunterladen!


Links von Rüdiger Dahlke:

Links von mir für Dich:

  • Hast du Interesse an einem 6-Wochen Online-Kurs, um trotz Ängste ehrlich zu Dir selbst zu sein? Dann informier dich hier und melde dich gerne jederzeit bei Fragen
  • Meinen wöchentlichen SoulFood Letter & den kostenlosen 5-Tage Online Kurs findest du auf meiner Website >> Gratis
  • Werde Teil einer unglaublichen Community bei Facebook und tausch dich mit Gleichgesinnten aus
  • Let’s Be Social @Instagram@Facebook@Youtube oder @iTunes

Danke für deine Bewertung auf iTunes! Gemeinsam können wir alle Menschen, denen das Wissen weiterhelfen kann, erreichen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare
  1. Was für ein toller Podcast! Ich hätte Euch beiden noch ewig zuhören können. Am meisten beeindruckt hat mich Rüdiger Dahlkes Warmherzigkeit und Menschlichkeit. Viele Menschen haben ein großes Wissen, aber nur wenige bleiben dabei so auf das Wohlbefinden des Menschen fokussiert und stellen sich selbst dabei in den Hintergrund. Es war auf so vielen Ebenen faszinierend und lehrreich. Vielen herzlichen Dank und weiterhin noch viel Erfolg Dir, Kira, mit Deiner ebenso wichtigen und „warmherzigen“ Arbeit!
    Lieben Gruß,
    Christine

    1. Liebe Christine,

      ich habe das Interview mit Rüdiger genauso warmherzig und inspirierend wie du empfunden.
      Seine menschliche Art berührt im Herzen und er strahlt unglaublich viel Frieden und Ruhe aus.
      Vielen herzlichen Dank für deine liebevollen Worte an diesem sonnigen Morgen.

      SAT NAM & ein Hoch auf Dich!

      Deine Kira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.