#57: Was Kann Ich Tun, Wenn Ich Eine Essstörung Habe?

#57: Was kann ich tun, wenn ich eine Essstörung habe?

Interview mit Shirley Hartlage von Waage e.V. – Fachzentrum für Essstörungen

Ich selbst bin vor ungefähr 7 Jahren zum ersten Mal in meinem Leben bei einer Beratungsstelle in München gewesen, weil ich zu dem Zeitpunkt in München gelebt habe. Das war das erste Mal, dass ich mit Profis über meine Essstörung gesprochen habe und bereit war, ernsthaft und entschlossen nach Unterstützung zu fragen. Kera Rachel Cook und ich möchten mit der Bewusstseinswoche: Essstörung 2018 – #zeitzureden auf das Thema Essstörung aufmerksam machen sowie einen Mehrwert für diejenigen bieten, die bereits betroffen sind, um für sich loszugehen.

Du hörst in dieser Podcast Folge:

  •  was bietet eine Beratungsstelle überhaupt an und was nicht
  • warum Beratungsstellen die erste Stelle ist, zu der oftmals Kontakt aufgenommen wird
  • wie läuft die Kontaktaufnahme zu einer Beratungsstelle ab
  • wo finde ich Beratungsstellen in meiner näheren Umgebung
  • das Waage e.V. nicht nur für Betroffene da ist, sondern auch für Angehörige von Betroffenen
  • welche Formen der Unterstützung du jederzeit und frei in Anspruch nehmen kannst
  • warum der Schritt zur Beratungsstelle für dich im Laufe deines Prozesses wichtig ist
  • die Möglichkeiten und Angebote, die eine Beratungsstelle dir bietet

SAT NAM & Ein Hoch auf Uns!

Deine Kira

 

Hier herunterladen!


Links von Waage e.V.:

Links von mir für Dich:

  • Hast du Interesse an einem 6-Wochen Online-Kurs als Möglichkeit für deine persönliche Weiterentwicklung im Alltag? Dann informier dich hier und melde dich gerne jederzeit bei Fragen
  • Meinen wöchentlichen SoulFood Letter & den kostenlosen 5-Tage Online Kurs findest du auf meiner Website >> Gratis
  • Werde Teil einer unglaublichen Community bei Facebook und tausch dich mit Gleichgesinnten aus
  • Let’s Be Social @Instagram@Facebook@Youtube oder @iTunes

Danke für deine Bewertung auf iTunes! Gemeinsam können wir alle Menschen, denen das Wissen weiterhelfen kann, erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.