#49: Was Ist Diabulimie? Lisabetes Klärt Auf!

#49: Was ist Diabulimie? Lisabetes klärt uns auf

„Der Begriff Diabulimie verursacht oft nur Stirnrunzeln und fragende Blicke. Sogar bei Ärzten..“

– Lisa Schütte

Was ist Diabulimie? Das war mein erster Gedanke als mir der Begriff zum ersten Mal begegnet ist. Ein Mitglied von SoulFood Journey hat mir damals ein Video über Diabulimie geschickt und meinte, das könnte vielleicht interessant sein. Direkt im Anschluss habe ich recherchiert und Lisa Schütte ausfindig gemacht. Lisa schreibt auf ihrem Blog „Lisabetes“ Beiträge über Diabulimie und über ihre persönlichen Erfahrungen mit der Krankheit. Mir war bis zu meinem Interview mit Lisa nicht bewusst, was Diabulimie genau bedeutet und vor allem, wie lebensbedrohlich diese Form der Essstörung sein kann und ist.

In dieser Episode teilt Lisa mit dir:

  • was Diabulimie ist
  • wie sie damals mit Insulin umgegangen ist
  • das sie ihre Essstörung selbst nach ihrem Koma versucht hat zu verleugnen
  • wann ihr bewusst geworden ist, dass sie sich selbst gefährdet und ihr Verhalten lebensbedrohlich ist
  • wer sie aus ihrem unbewussten Suchtverhalten aufgeweckt hat
  • welche Behandlungsschritte Lisa selbst gegangen ist
  • wie sie heute mit sich selbst und ihrem Leben umgeht
  • welche Projekte sie mittlerweile als „Lisabetes“ umsetzt
  • was ihr die Kraft gibt, der Mensch zu sein, der sie heute ist

SAT NAM & Ein Hoch auf Uns!

Deine Kira



Hier herunterladen!


Links von Lisa:

Links von mir für Dich:

  • Dich interessiert das 6-wöchige Programm SoulFood Journey? Dann informier dich hier und melde dich gerne jederzeit bei Fragen zum Programm
  • Meinen wöchentlichen SoulFood Letter & den kostenlosen 5-Tage Online Kurs findest du auf meiner Website >> Gratis
  • Werde Teil einer unglaublichen Community bei Facebook und tausch dich mit Gleichgesinnten aus
  • Let’s Be Social @Instagram@Facebook@Youtube oder @iTunes

Danke für deine Bewertung auf iTunes! Gemeinsam können wir alle Menschen, denen das Wissen weiterhelfen kann, erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.