#41: Sonja’s Reise – Du Bist Gut, Wie Du Bist, Sagt Die Liebe…

#41: Sonja’s Reise – Du bist gut, wie du bist, sagt die Liebe…

„… wer Erfolg möchte, muss kämpfen, sagt die Angst.

Wer leidet, muss schweigen, sagt die Erfahrung.

Du bist gut, wie du bist, sagt die Liebe…“

– Sonja Vukovic

Über eine Bekannte bin ich Ende letzten Jahres auf Sonja und ihr Buch „gegessen“ aufmerksam geworden. Schnell war mir klar, dass ich diesen Menschen zu einem Podcast Interview einladen möchte. Sonja arbeitet als Journalistin und hat 2013 den internationalen Bestseller „Christiane F. – Mein zweites Leben.“ veröffentlicht. Sie selbst litt 13 Jahre lang an ihrer Essstörung, Magersucht und Bulimie, und hat ihre eigene Geschichte in ihrem Buch schonungslos ehrlich zu Papier gebracht. Das Buch ist unglaublich fesselnd geschrieben, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und nennt die Sucht und Alles, was damit zusammenhängt, beim Namen. Ich freue mich sehr darüber, euch Sonja in dieser Podcast Folge vorzustellen und habe mit ihr gesprochen über:

  • ihr neues Buch „Außer Kontrolle“, das am 21. Dezember 2017 erscheint
  • wie es dazu kam, dass sie ihre eigene Geschichte aufgeschrieben hat
  • ihren Weg von der ambulanten Therapie in ein betreutes WG-Leben
  • wie ein verstopftes Klo in den USA ihre Essstörung aufgedeckt hat
  • die Suchtsysteme, in denen viele Menschen unbewusst leben
  • welche Bausteine ihr ein glückliches Leben ermöglicht haben
  • warum oftmals arrogante Menschen angehimmelt werden
  • wie wichtig es ist, zu lernen und zu sagen, was wir fühlen
  • die Bedeutung und Wirksamkeit von Ehrlichkeit
  • wofür sich ihre Stiftung F. Foundation einsetzt
  • wie du die Stiftung unterstützen kannst

Ein Hoch auf Uns!

Deine Kira



Hier herunterladen!


Links von Sonja Vukovic:

Links von mir für Dich:

Danke für deine Bewertung auf iTunes! Gemeinsam können wir alle Menschen, denen das Wissen weiterhelfen kann, erreichen.

Erhalte meine SoulFood Tipps der Woche!
Kein Spam, 100% SoulFood.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass dich jeden Montag um 6 Uhr von mir mit SoulFood Tipps inspirieren!


Hol dir jetzt deinen 5-Tage-SoulFood Kickstart!
Die 5 wichtigsten Schritte und Actions, die du für eine achtsame & positive Beziehung zu deinem Geist, deinem Körper und Essen brauchst.
Kein Spam, 100% SoulFood.