#40titel

#40: #notheidisgirl weil du schön bist und Schönheit keine Ideale braucht

„Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt du selbst zu sein.“

– Coco Chanel

#notheidisgirl ist ein Hashtag, der von Vulvarines ins Leben gerufen wurde, eine Gruppe von feministischen Aktivistinnen aus Mönchengladbach. Die Kampagne ist dafür da, um gemeinsam zu zeigen,  dass die Menschheit keine Schönheitsideale braucht, um schön zu sein. Schönsein? Was bedeutet Schönheit? Ist Schönheit nicht einfach nur ein Wort, ein Begriff, der im Duden steht? Entscheidend ist aus meiner Sicht, was wir damit machen und wie wir diesen Begriff einsetzen. Welchen Wert oder Bedeutung wir Schönheit oder Schönsein mit unserer eigenen Gedankenwelt geben. 

In der heutigen Folge spreche ich über:

  • das Verständnis von Schönheit und Schönheitsidealen in unserer heutigen Gesellschaft
  • eine Geschichte aus meiner Vergangenheit, über meine Verbindung zu Germany’s Next Topmodel
  • den Einfluss von Social Media Kanälen auf die Entwicklung von Schönheitsidealen 
  • die Verantwortung von Eltern im Bezug auf Schönheit und Schönheitsideale
  • das oftmals falsche Verständnis von Schönheitsidealen 
  • eine Kampagne namens #notheidisgirl von Vulvarines
  • meine persönliche Definition von Schönheit

Wenn dir in der heutigen Folge etwas über dich selbst bewusst geworden ist, dann 

Ein Hoch auf Uns!

Kira



Hier herunterladen!


Links von mir für Dich:

Danke für deine Bewertung auf iTunes! Gemeinsam können wir alle Menschen, denen das Wissen weiterhelfen kann, erreichen.

Erhalte meine SoulFood Tipps der Woche!
Kein Spam, 100% SoulFood.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass dich jeden Montag um 6 Uhr von mir mit SoulFood Tipps inspirieren!


Hol dir jetzt deinen 5-Tage-SoulFood Kickstart!
Die 5 wichtigsten Schritte und Actions, die du für eine achtsame & positive Beziehung zu deinem Geist, deinem Körper und Essen brauchst.
Kein Spam, 100% SoulFood.