#39: Raimund’s Reise – Erinnere Dich An Die Schönen Dinge Im Leben

#39: Raimund’s Reise – Erinnere dich an die schönen Dinge im Leben

„Das Leben ist eine große Leinwand, bemale sie so bunt du kannst.“

– Danny Kaye

Raimund war vor Kurzem in einer Dokumentation vom WDR bei „Menschen Hautnah“ dabei und ich persönlich finde es unheimlich wichtig, dass auch Männer ihre persönlichen Erfahrungen mit Essstörungen wie Magersucht, Bulimie oder Binge Eating sprechen, da sie meiner Meinung nach in den Medien oftmals gar nicht erwähnt oder in Verbindung mit der Krankheit einbezogen werden.

Deshalb freue ich mich sehr, dass Raimund bereit war, eine Podcast Folge mit mir aufzunehmen und teile diese heute mit euch.

Im Verlauf des Interviews sprechen Raimund und ich über verschiedene Meilensteine auf seinem bisherigen Weg:

  • eine Vorlesung, die Raimund zum Nachdenken gebracht hat
  • Geheimhaltungsstrategien, um sein Ziel zu erreichen
  • welche Art und Weise ihn letztendlich aufgeweckt hat
  • der holprige und lange Weg bis zum Klinikaufenthalt
  • seine wichtigste Erkenntnis für sein Leben
  • die Zeit nach der Klinik, zurück in der „alten“ Welt
  • was eine Stimme Raimund’s damaligen Ich aus heutiger Sicht gesagt hätte

Männer haben genauso Erfahrungen mit Essstörungen und trauen sich oftmals nicht, darüber zu sprechen, da sie gesellschaftlich gesehen „stark sein müssen“.

Ein Hoch auf Uns!

Deine Kira



Hier herunterladen!


Links von Raimund:

 

Links von mir für Dich:

Danke für deine Bewertung auf iTunes! Gemeinsam können wir alle Menschen, denen das Wissen weiterhelfen kann, erreichen.

Erhalte meine SoulFood Tipps der Woche!
Kein Spam, 100% SoulFood.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass dich jeden Montag um 6 Uhr von mir mit SoulFood Tipps inspirieren!


Hol dir jetzt deinen 5-Tage-SoulFood Kickstart!
Die 5 wichtigsten Schritte und Actions, die du für eine achtsame & positive Beziehung zu deinem Geist, deinem Körper und Essen brauchst.
Kein Spam, 100% SoulFood.